Mitte Juli 2013 wurde im kleinen Eifel-Dörfchen Schmidtheim ein "Barfuß- und Generationenpark" eröffnet, der unter den über 100 Barfußpfaden in Deutschland dadurch herausragt, dass nicht nur die Füße, sondern der ganze Körper sowie Seele und Geist angeregt werden. Gebaut wurde er in Regie der Interessengemeinschaft Schmidtheim e.V. mit viel ehrenamtlicher Arbeit und mit Förderung der LEADER-Region Eifel.

Er ist jederzeit geöffnet und kostet keinen Eintritt. Damit bekam die waldreiche Region Mittel-Eifel eine neue Attraktion für natursuchende und gesundheitsbewusste Menschen, für Familienausflüge und Klassenfahrten.

Schmidtheim ist nach dem Barfußpfad Dannenwalde nördlich von Berlin, der vom Kooperationspartner FUSS e.V. betrieben wird, ein weiterer bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbarer Barfußpark. Von Köln aus dauert die Bahnfahrt nur etwa 90 Minuten. Der Weg lohnt sich und kann klimabewusst umgesetzt werden.

Nachfragen zum Generationenpark:
IG Schmidtheim e.V.
Richard Wolf, Mobil: 0173 - 844 89 91

Infos über den Park:

Download des Generationenpark-Logos zur kostenlosen redaktionellen Verwendung:

vom 12. Juli 2013